Ich setze sich für Inklusion und den Schutz der Rechte und der Würde aller Menschen mit Behinderungen ein.

Vom Wahlrecht bis zu den Wahlunterlagen: Bürgerinnen und Bürger mit Handicap stehen in der Schweiz vor zahlreichen Barrieren, wenn sie am politischen Geschehen teilnehmen wollen. Dabei ist es ihr Recht.

Im öffentlichen Verkehr ist der Weg zur Barrierefreiheit  noch weit. . . .

Auch am Arbeitsplatz werden Menschen mit Behinderungen oft diskriminiert. Deshalb habe ich meinen Vorstoss im St.Galler Stadtparlament eingebracht, dass Behinderte und andere Gruppen
in der Verwaltung korrekt behandelt werden. Diversity Management ist ein Teilbereich des Personalwesens. Seine Aufgabe ist es, die soziale, kulturelle und ethnische Vielfalt der Mitarbeitenden zu fördern und zum Wohl des Unternehmens einzusetzen.

 

Zurück