Dafür stehe ich ein

Steuern und Gebühren überprüfen und anpassen

Die Steuerbelastung in der Stadt St.Gallen ist im Vergleich mit den umliegenden Gemeinden hoch und die Ausgaben sind am Steigen. Hier braucht es einen Marschhalt. Der Stadtrat ist gefordert.

Details zum Thema

KMU-Unternehmer aus der Stadt für die Stadt

Ich bin seit 16 Jahren Inhaber und Geschäftsführer einer KMU im Bereich Abwasser- und Umwelttechnik. Als Unternehmer mit 35 Mitarbeitenden bin ich täglich gefordert.

Details zum Thema

Sicherheit für Frauen und ältere Menschen

Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt St.Gallen ist für mich zentral. Als Vater weiss ich, wie wichtig ist es, dass sich junge Frauen überall und zu jeder Zeit sicher in der Stadt St.Gallen bewegen können.

Details zum Thema

Mobilität umfassend angehen

Im Bereich des Verkehrs besteht in der Stadt St.Gallen Handlungsbedarf. Dabei muss die Verkehrspolitik ganzheitlich betrachtet werden.

Details zum Thema

Transparenz schaffen

Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht, dass der Stadtrat so transparent wie möglich informiert und seine Geschäfte offenlegt.

Details zum Thema